Dec 14, 2010

~about some fabric shopping~

Am Sonntag war (Weihnachts-)Stoffmarkt in Leverkusen und ich bin natürlich hin und hab ein bisschen eingekauft. (Mal abgesehen davon, dass ich noch eine ganze Kommode voll Stoff habe^^)
Zusammen mit der "Familie" hab ich einiges ergattert:

Last sunday there was a (Christmas-) fabric market at Leverkusen and I went for some shopping. (Don't mind that I already own a whole closet full of fabric^^^)
Together with the "family" I got some fabric and other stuff:

Von links nach rechts: schwarzer Kord, Fixierspray für Schablonen, brauner Kord, Grün-Rot-karierte Baumwolle, Schneiderschere, rote Baumwolle, schwarzes Samtband, Rentierschablone, brauner Wollstoff

From left to right: black cord, adhesive spray for stencils, brown cord, green-red checked cotton, sewin scissors, red cotton, black velvet ribbon, reindeer stencil, brown wool fabric

Ich habe diesmal nur Stoff gekauft, für den ich konkrete Pläne habe: der grün-rote und der rote Stoff werden zu einem Weinachtskleid verarbeitet, dafür werde ich auch die Rentierschablone verwenden. Aus dem braunen Wollstoff will ich mir endlich eine braune Jacke nähen, weil ich einfach keine schöne finden kann. Das Samtband ist für meinen schwarzes Muff. Und aus dem Kordstoffen werde ich Kodonahosen machen, weil ich nächstes Jahr meinen Geburtstag zusammen mit meiner Süßen unter dem Thema "Dandy & Kodona" feiern werde^^ Naja und für die Schere braucht man wohl keine Pläne^^

This time I only bought fabric I had concrete plans for: the green-red and the red fabric are going to be my Christmasdress. Therefor I will also use the reindeer stencil. With the braun woolfabric I want  to sew a jacket because I can't find an acceptable brown one. The black ribbon is for my black muffler. And with the cord fabrics I want to sew some Kodona pants because I'll make my birthday party next year together with my honey under the theme "Dandy & Kodona". Well and for the scissors I don't need any plans^^

No comments:

Post a Comment