Feb 26, 2012

~about the fifth Ancient Rose~


Da einige von euch in meiner Umfrage angegeben hatten, dass sie mehr Outfitbilder sehen wollen, zeige ich euch hier meine Klamotten vom letzten Lolitatreffen vergangenen Samstag, an dem das von Sayoko organisierte „Ancient Rose“ in Dortmund stattfand.



JSK: Bodyline
Tasche: Taobao – Loris
Schuhe: lovelyshoes.net
Strumpfhose: Primark
Rest: 2nd Hand, Vintage oder Geschenke

Gemeinsam haben wir das Naturkundemuseum Dortmund besucht. Dank dem „Familientag“ mussten wir keinen Eintritt bezahlen^^
Leider wurden gerade Teile des Museums renoviert, sodass wir nicht alle Teile besichtigen konnten. In den zu besichtigenden Teilen wurden unter Anderem Fossilien und ausgestopfte Tiere ausgestellt. Im Foyer des Museums war die Ausstellung „Explorer“ zu sehen, welche Flugobjekte in Form von Chamäleons und Walen zeigte. 

Durch die Aufmachung hatte das Ganze meiner Meinung nach schon einen kleinen Steampunk Touch über den ich mich sehr gefreut habe. Weiter unten sind noch mehr Bilder von den Ausstellungsobjekten zu sehen.

Nach dem Museumsbesuch haben wir gemeinsam das Café Kleimann in der Dortmunder Innenstadt besucht, um dort Kuchen zu essen und Kaffee und Tee zu trinken und natürlich auch zum Quatschen.
Australopheticus afaranesis, homo erectus, homo sapiens, Homo Lolita?


Gegen 17.30 Uhr war das Treffen dann vorbei und ich habe mich auf den Weg zurück zur Bahn gemacht.
Das Treffen hat mir sehr gut gefallen! Dank Karneval gab es kaum blöde Kommentare, da alle dachten wir hätten uns eben dafür verkleidet (was zwar eine Fehlinterpretation ist, aber eben vor blöden Kommentaren schützt^^) Ich habe mit einigen der Mädels reden können und habe mich gefreut einige neue Gesichter zu treffen. Für mich war es das erste „Ancient Rose“, da die ersten vier für mich terminlich ungünstig waren. Ich hoffe aber, auf den nächsten Treffen dabei sein zu können!

Alles Liebe,
AyraLeona 

(Mehr Bilder unten ;) )


______________________________________________________________


Since some of you wanted more outfit pictures, I want to present you my clothes from the last Lolita meet-up on Saturday in Dortmund where the fifth "Ancient Rose" organized by Sayoko took place:


JSK: Bodyline
Bag: Taobao – Loris
Shoes: lovelyshoes.net
Tights: Primark
Rest: off-brand, vintage and presents

We visited the Natural History Museum of Dortmund. It was “family day”, what means that we hadn’t to pay for the entry^^
Unfortunately parts of the museum were under construction so we could only visit parts of it but they were also very interesting. You could see a lot of stuffed animals and fossils. In the foyer of the museum was an exhibition called “Explorer” which showed a lot of flying vehicles looking like chameleons and whales. 
 
I think they had a great Steampunk touch, which I really liked^^ At the end of the entry you can see some more pictures of those objects.

After the museum we went to the Café Kleimann to eat cake and drink coffee and tea and of course to chat^^

Australopheticus afaranesis, homo erectus, homo sapiens, Homo Lolita?

At about 17.30 the meet-up was over and I headed back to the trains. Due to carnival there were no stupid comments that day because everyone believed we were going to a costume ball or celebrating carnival (which is a misconception but protects from stupid comments).
It was really nice to talk to all the girls, some of them I met for the first time, some I already knew before. It was my first “Ancient Rose” (since the first four where on dates I couldn’t come) and I hope I can also visit the next ones.

Yours
AyraLeona


Mehr Bilder der Flugobjekte/More Pictures of the objects:  








8 comments:

  1. Dein Outfit gefällt mir echt gut (:
    Total süß und mädchenhaft!

    ReplyDelete
  2. Total tolle Bilder, schade das ich nicht da war! ^^

    ReplyDelete
  3. Hey, das ist mal echt was anders. Sehr süß... rosaaa... <3

    ReplyDelete
  4. Süßes Outfit, nur ich mag dein Design nicht so sehr

    ReplyDelete
  5. Das Museum ist ja richitg toll und hat interessante Dinge....erinnert mich gerade an den Film der gerade am Wochenende auf Pro7 lief, Zurück in die Zukunft :-)

    http://schoenermist.blogspot.com/

    ReplyDelete
  6. Die Idee des dritten Bildes finde ich klasse! :)
    Ist schön, dass ihr einen so tollen Tag hattet!

    http://zinkplusc.blogspot.com/

    ReplyDelete
  7. wow, echt tolle bilder :)

    http://beautyatragingsea.blogspot.com/

    ReplyDelete
  8. Wow, das sieht ja nach einer echt tollen Ausstellung aus...freut mich, das ihr so einen schönen Tag hattet :)

    ReplyDelete