Nov 13, 2011

~about the upcoming Gala Nocturna~

Vor ein paar Stunden wurde das Thema für die Gala Nocturna 2012 bekannt gegeben:
~A Russian Fairytale~ Ein Russisches Märchen. (Die Gala Nocturna auf Facebook)

Die Gala Nocturna ist ein jährlicher (historischer) Kostümball, der in Antwerpen (Belgien) stattfindet. Organisiert wird er von Viona, einer sehr talentierten Fotografin, Schneiderin  und Model Viona, die auch das viktorianische Picknick in Leipzig auf dem WGT organisiert.

Ich war die letzten zwei Male auch dabei, die wirklich super waren! (Ich habe an dieser Stelle auch darüber gebloggt.) Das letzte Thema war "The Virgin Queen - an Ode to the Elizabethan Era".
Ich finde, dieses Jahr ist das Thema besonders schwer, weil es nicht mit einer Zeit sondern einem Land zusammen hängt. Früher, als Kind habe ich russische Märchen geliebt (sie liefen ja häufiger auf KiKa im Sonntagsmärchen), ganz besonders Väterchen Frost:
 ___________________________________________________________
A few hours ago the theme for the Gala Nocturna 2012 was anounced:
~A Russian fairytale~ (The Gala Nocturna on Facebook)

The Gala Nocturna is a annual (historical) costume ball in Antwerp (Belgium) organized by the great Photographer, Tailor and Model Viona. (She also organizes the Victorian Picnic in Leipzig during the WGT.)

I visited the last two events which where really great! (I also blogged about the last one this year here.) Last time's theme was "The Virgin Queen - an Ode to the Elizabethan Era". 
I find next year's theme quite difficult because it's not linked to a certain decade of time but to a land. When I was younger I really loved the russian fairytale fims like "Father Frost"
Ich denke allerdings nicht, dass ich mich so anziehen will und kann. Ich hoffe, dass Viona in den nächsten Tagen und Wochen noch ein paar mehr Informationen zum Thema und zur Kleidung geben wird. Bis dahin zeige ich euch noch ein paar Bilder russischer Märchenfiguren.
Angefangen mit Koschej, ein alter, hässlicher Mann, der solange unsterblich ist, bis seine Seele, die er außerhalb seines Körpers aufbewart, getötet wird.
_________________________________________________________
But I don't think I want to dress like that (or more precisely I cannot dress like that).
I believe that Viona will give more information about the theme in the upcoming days and weeks. Until then I give you some pictures of russian fairytale figures: 

The first one is Koschej, an ugly old man who is immortal until his soul which is carried outside of his body, is killed. 




Koschej together with baba jaga
Die nächste ist Wasilisa, die Weise:
The next one ist Wasilia the wise.

Weiter geht's mit Baba Jaga, der Hexe. Sie lebt in einem Haus, das auf Hühnerbeinen umherwandert. Sie ist eine meiner Lieblinge!
_______________________________________________________
Followed by Baba Jaga the witch and her wandering house on chicken's legs. She is one of my favourite!
 Ich mag dieses Haus wirklich extrem gerne! (Eine Freundin von mir Thumbelina wird es vll in ihrer Schmuckkollektion umsetzen! *freu*)
  I really, really love that house! (Maybe a friend of mine (Thumbelina) promissed me to feature it in her jewelry collection! *yay*)
 



Als letztes meine absolute Lieblingsfigur: Snegurotschka (~Schneeflöckchen). Ich denke, mein Outfit wird von ihr inspiriert sein. Auf jeden Fall will ich Fellbesätze haben^^
___________________________________________________________________
Now onto my real favourite: Snegurotschka (~Snowflake).
I guess I will make something inspired from her. And it will contain fur trim^^ 




Viona hat auch ein tolles Outfit mit Fellbesätzen:
_________________________________________
Viona has a great outfit with fur trim: 
photography, costume & concept: www.viona-art.com, all rights belong to her
Ich werde nun also  noch mehr Informationen über russische Märchen und vielleicht auch über die Folklore sammeln, damit ich vorbereitet bin und mein Outfit zusammenstellen kann.
______________________________________________
So I'm going to collect more information about russian fairytales and maybe also folklore, so I'll be prepared and can create a fitting outfit!

12 comments:

  1. wow, ein toller blog! gut, dass ich ihn entdeckt habe :)

    ReplyDelete
  2. Tolle Geschichte und interessante Blog.

    LG

    Katka

    ReplyDelete
  3. Oh ja den Blog finde ich auch toll und ich bin schon auf dein Kostüm gespannt^^

    ReplyDelete
  4. Schöner Post. Ich liebe Kostümbälle :)

    ReplyDelete
  5. ooh sowas ist voll cool finde ich! :)

    ReplyDelete
  6. Das hört sich super interessant an:)

    ReplyDelete
  7. ou, ja russische märchen sind toll, habs immer im Sontagsmärchen gesehn :)
    Ich hoffe dir fällt was tolles ein:)

    ReplyDelete
  8. Ui das klingt ja super spannend! Bin gespannt aufs Kostuem.

    ReplyDelete
  9. Ich kenne die Veranstaltung zwar nicht, aber es hört sich wirklich total interessant an :)
    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete
  10. Ich finde russische Märchen wunderschön. Ich hab die auch immer als Kind gern gesehen und heute guck ich die auch immer gern. So schön mit Tee und Plätzchen in eine dicke Decke eingemummelt und dabei schön mit meinem Schatz kuscheln. Ich mag auch total gern das Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" <3
    Die Veranstaltung hört sich total interessant an. Ich wünsch dir viele Ideen und Inspirationen für dein Kostüm.
    Liebste Grüße,
    Laura.

    ReplyDelete