Jan 29, 2012

~about my plans for this year~

Beim Blick in den Kalender zeigt sich, dass mein Jahr wirklich vollgepackt ist mit Dingen, die ich dieses Jahr machen will. Hier möchte ich einen kurzen Überblick darüber geben, was euch als meine Leser noch so erwartet.

Als erstes hat vorgestern das Jahr der Events mit einem Konzert einer meiner Lieblingsbands begonnen: Coppelius. Über die Band habe ich an dieser Stelle schon mal geschrieben.

Das Konzert fand in Bochum in der Matrix statt. Ich war dort mit Karu und wir waren auch recht früh da, sodass wir in der dritten Reihe standen^^
Als kleinen Scherz hatte ich Bloomers genäht, die wir auf die Bühne geschmissen haben. (Rockstars bekommen doch immer Damenunterwäsche geschmissen und passend zum 19. Jahrhundert waren es dann eben Bloomers^^) Es war unheimlich lustig die Reaktionen darauf zu sehen^^ Ich muss wirklich zugeben, dass war das beste Konzert auf dem ich bis jetzt gewesen bin!
Bastille und ich nach dem Konzert (Ich sehe leicht fertig aus >.<)

Als nächstes steht die Gala Nocturna am 11. Februar in Antwerpen an, wo ich mit einem Teil der de Loryva Familie hinfahren werde.
Am 24. ist dann das Schandmaul Konzert (meine zweite Lieblingsband), das ich mit meinem Freund besuchen werde.

Im April (28.+29.) ist dann der Aethercircus (eine Steampunk Convention) in Stade.

Der Mai beginnt mit Steampunk: am 5. Ist die Steampunksoirée in Köln, wo ich noch nicht genau weiß, ob ich kann, wo ich aber unheimlich gerne hingehen würde. Am Wochenende danach ist dann die „Zeitschneise“ in Mannheim.
Vom 18. bis 20. bin ich dann auf einem Mittelaltermarkt, wo ich mit meiner Tanzgruppe für Mittelalter- und Renaissancetänze bei der Marktbelebung teilnehme. Wir werden auch dort zelten und ein Lager bilden!
An Pfingsten ist dann das WGT (Wave Gotik Treffen) in Leipzig mit Vionas viktorianischen Picknick am Freitag.

Der zweite Juni ist geblockt für den Japantag in Düsseldorf.

Im July finden dann zwei Anime Conventions statt, die ich gerne besuchen würde: die Contopia am 14. und 15. und die Animagic vom 27. bis 29..

Dann folgt die gamescom in Köln (16.-19. August) und das Wochenende darauf die Sherlocon (25. -26.).

Irgendwann im September finden dann wieder die Elf Fantasy Fairs in Arcen statt. Das genaue Datum ist noch nicht raus, aber ich denke es wird wohl das Wochenende 15./16. sein.
Am letzen Wochenende im September ist dann die Steamcon in Luxemburg auf die ich mich wirklich freue: Ganze viele Leute aus dem Rauchersalon treffen^^

Zusätzlich zu diesen großen Events wird es bestimmt noch eine Reihe von Lolitatreffen und Steampunkstammtischen geben.

Wünscht mir Glück, dass ich es zu allen Veranstaltungen schaffe! Ich werde versuchen von allem zumindest ein Outfitbild zu posten^^
(Ich muss wirklich mein Geld sparen!)

________________________________________________________________

Looking at my calendar shows me, that this year there’s a lot of things I will do and I just want to give you a quick preview, what is going to happen 2012.

First of all I started the year of festivals with a concert of one of my favorite bands Coppelius. I already wrote about them here.

The concert took place in Bochum at the club Matrix. I went there with Karu and we were there quite early so we could stand in the third row^^
As a joke I’d sewed some bloomers we threw on the stage^^ (Rockstars always get women’s underwear, don’t they? And in correspondence to the 19th century it were Bloomers^^  ) It was really funny and I have to admit that was the greatest concert I’ve ever been to!

Bastille and me after the concert (me looking terribly tired >.<)

Well, next big event will be the Gala Nocturna in Antwerp on February 11 together with a part of the de Loryva family.
On the 24th of February there will be a concert of Schandmaul (my other favorite band^^) which I will be visiting with my boyfriend.

In April (28. + 29.) there will be the Aethercircus in Stade which is a Steampunk Convention.

In Mai there’s the Steampunk Soirée in Cologne (5.) which I’m not pretty sure yet if I will go there, but I definitely want to!
The weekend after that is the Steampunk event “Zeitschneise” in Mannheim.
From the 18th to 20th of May there’s a Ren Fair were I will wake part with my medieval dancing class. (We will camp there!)

On Pentecost there will be the WGT (Wave Gotik Treffen) in Leipzig with Viona’s Victorian Picnic on Friday.

The second of June is blocked for the Japanday in Düsseldorf.

In July there are two anime conventions I want to visit: Contopia (14. + 15.) and Animagic (28.+29.).

Then the gamescom will take place from 16th to 19th of august, followed by the Sherlocon on 25th and 26th.

Somewhere in September will be the Elf Fantasy Fairs in Arcen (the date is not out yet but I guess it will be the weekend of 15/16)
The last weekend in September there will be the Steamcon in Luxembourg which I’m really looking forward to! (Meeting all the people from the German Steampunk forum^^)

In addition to all that there will be a couple of Lolita meet-ups and our Steampunk regulars’ table^^

So wish me luck, that I can visit all of them! I’ll try to post at least an outfit picture of every event^^
( I really have to save my money!)
 

10 comments:

  1. Viel erfolg bei deinem vorhaben, hoffentlich sehen wa uns zwischendurch auch mal ^^

    ReplyDelete
  2. Oh ha, das klingt ja nach einem ausgefüllten Jahr... Jede Menge Gelegenheit zum Ordensammeln, will ich doch meinen. À propos Orden: Wie ich sehe, weird der Clockworkerbutton mit dem gebührenden Stolz getragen.
    Sehr gut.

    Wie wär´s denn übrigens mit einem Konzertbericht für den Clockworker? Falls Interesse besteht, meine Mailadresse ist ja bekannt.

    Auf bald, Frau Kollegin!
    Miss C. Tickerlein

    ReplyDelete
  3. Toller Blog! Endlich mal kein girly Fashion bla bla

    http://kleine-internet-hilfe.blogspot.com/

    ReplyDelete
  4. Oh mann du hast ja echt viel vor! Finds übrings super das du auf deutsch und englisch schreibst :)

    ReplyDelete
  5. toller Blog :)
    i.wie einzigartig... hat nicht jeder :P

    ReplyDelete
  6. viel erfolg bei deinen plänen :)

    ReplyDelete
  7. Ach .. Coppelius kenne ich vom Amphi Festival. Tolle Band, da kann man ja nur Spaß haben. ^^

    Da Capo!

    ReplyDelete
  8. Hey! You messaged me about traffic coming from a forum I administer. Your link was posted as a good source for info/pictures of steampunk lolita. :)

    ReplyDelete
  9. Ui, wie schön hier ! Hier bleibe ich ein bissl! Steampunktreffen klingt seeeehr gut! Ich werde dieses Jahr auch zu einem gehen. LG

    ReplyDelete